Verkauf, Vermietung 619-258-7020
Englisch EN Spanisch ES Portugiesisch PT Französisch FR Deutsch DE Russisch RU Japanisch JA Indonesian ID Thai TH Arabic AR

Selbstansaugende Pumpen

Anhänger-, Skid- oder stationäre Selbstansaugung. Kaufen oder Mieten.

Haupteinsatzgebiete: Abwasser, Chemisch, Suppen, Faulbehälter, Öl, Schlamm, Papier / Zellstoff, Vacuum Trucks ersetzen, und mehr.

3-Inch EDDY Self-Prime fließt bei 400 GPM (2-Coyd) der Aufschlämmung in Entfernungen von 400 in weniger als einer Minute.

Der Kern dieses Designs ist die patentierte EDDY Pump Technologie. Das Design definiert die Pumpenindustrie neu, indem es die einzige Pumpe ist, die die Prinzipien eines Tornados verwendet, um einen synchronisierten Wirbelstrom zu erzeugen. Diese Pumpe ist keine Zentrifugal-, Verdrängungs- oder Wirbelpumpe, sondern die am effizientesten arbeitende Pumpe mit hohem Feststoffgehalt und hohem spezifischen Gewicht auf dem Markt.

Um mehr über die Technologie unserer selbstansaugenden verstopfungsfreien Pumpen zu erfahren, fahren Sie fort Lesen Sie mehr HIER.

Diese selbstansaugende Pumpe enthält eine vakuumunterstützte Ansaugeinheit, die es der EDDY-Pumpe ermöglicht, mit voller Kraft zu arbeiten. Dadurch wird die Pumpe mit Gülle oder Zielmaterial gefüllt und die Haupt-EDDY-Pumpe kann arbeiten.

Die meisten EDDY-Pumpen sind tauchfähig, mit einer selbstansaugenden Einheit, die Pumpe und das Aggregat sind nicht untergetaucht. Der Saugschlauch geht in die Gülle und das Gerät verhält sich wie ein super groß Nassvakuum.

Ein ideales System zum Pumpen der dicksten und schwersten Materialien ohne Verstopfung oder mit erheblichen Ausfallzeiten. Geringere Ausfallzeiten und Wartungsprobleme im Vergleich zu herkömmlichen Zentrifugal- oder Verdrängerpumpen sparen Ihr Projekt Geld. Die Optionen für die Pumpengröße reichen von 2-Zoll-Schlammpumpe, bis zu einer 12-Zoll-Option. Unser System bewältigt Pumpdistanzen über 3500-Füße und Produktionsraten bis zu 4000 GPM.

Alle unsere Pumpen- und Baggerausrüstungen sind mit unseren zuverlässigen industriellen Schlammpumpen ausgestattet, bei denen es sich um verstopfungsfreie Pumpen handelt, die für Pumpen mit hohem Feststoffanteil und andere harte Aufgaben konzipiert sind, die ein echtes Arbeitstier einer Pumpe erfordern. Unsere patentierte Pumpentechnologie übertrifft alle Zentrifugal-, Wirbel- und Verdrängerpumpen in einer Vielzahl der schwierigsten Pumpenanwendungen, wodurch Ihr Projekt vor Ausfallzeiten geschützt wird. Reparaturen die bietet an Erhöhter ROI gegenüber herkömmlichen Pumpen mit häufigen Wartungsproblemen bei harten Schlämmen und abrasiven Materialien.

Selbstansaugende EDDY-Pumpe Vorteile

  • EDDY Power in einem selbstansaugenden Paket
  • Sekundärvakuumpumpe ermöglicht konstantes Ansaugen
  • Funktioniert wie ein riesiger Wet Vac
  • Verschiebe 30-70% Volumenkörper bis zu 11-Zoll im Durchmesser
  • Angetrieben von Electric oder Diesel
  • Non-Clog, hohe Viskosität, hohe spezifische Schwerkraft, hohe Schleifmittel, Low-pH-Pump-Design
  • Verarbeiten Sie leicht Lumpen, Fäden, Steine ​​und Fremdkörper, die andere Pumpen häufig verstopfen
  • Mehrere Montageoptionen, (Skid, Trailer, Stationär)

Die EDDY-Selbstansaugpumpe ist mit einer vakuumbasierten Ansaugeinheit ausgestattet, die es der EDDY-Pumpe ermöglicht, mit höchster Leistung zu arbeiten, ohne die Pumpe ständig vorfüllen zu müssen. Sie eignen sich perfekt zum Pumpen von hochviskosen oder schweren Flüssigkeiten, ohne die Leitung zu blockieren oder zu unterbrechen. EDDY-Pumpen erfordern nur minimale Wartung und sind in einer großen Auswahl an Größen erhältlich, um jedes Flüssigkeits- oder Schlammübertragungsprojekt abzudecken. EDDY-Pumpen sind darauf vorbereitet, Pumpentfernungen über 3,500-Füße und Produktionsraten bis zu 4,000 GPM zu bewältigen.

Die selbstansaugende Pumpeneinheit der EDDY-Pumpe kann elektrisch oder dieselgetrieben betrieben werden, um allen Bedingungen zu entsprechen und die strengen Fabrik- und Regulierungsstandards zu erfüllen. Darüber hinaus wird die verstopfungsfreie EDDY-Pumpe ohne kritische Toleranzen jahrelang wartungsarm sein.

Herausfinden, was die EDDY-Pumpe für schwierige Baggerprojekte überlegen macht:

Die beste Non-Clog- und High Solids-Schlammpumpe auf dem Markt. Seit 1984.

Anruf für Verkauf oder Support

Wenn Sie Hilfe bei der Pumpenauswahl, beim Verkauf oder beim technischen Support benötigen, Rufen Sie 619-258-7020

Entwässerungsbeutel - Geotubesedimententfernung

Entwässerungsbeutel sind ideal für Materialien, die vor Ort entwässert und verteilt werden können.

Selbstansaugende Pumpe = Kosteneinsparung

Zum Beispiel hat ein neuer Kunde im Produktionsbereich bezahlt über $ 200,000 jedes Jahr für Vakuum-Truck-Unternehmen häufig herauskommen und den Müll in ihren Sumps sammeln. Um die steigenden Kosten zu bekämpfen, versuchten sie, andere Pumpen zu verwenden, aber es gab eine hohe Ausfallrate aufgrund von großen Ablagerungen und abrasiven Schlämmen, die die Pumpe verstopften, was zu Wartungs- und Ausfallzeiten führte.

Dies wurde mit einer 2-inch selbstansaugenden EDDY-Pumpe für weniger als 10% der jährlichen Vakuum-LKW-Kosten gelöst!

Pumpenanwendungen Das wird von einer EDDY selbstansaugenden Pumpe profitieren

Herstellung: Große Gruben sammeln den ganzen Abfall, der von den Herstellungsprozessen weg gewaschen wird. Dieses Material ist oft mit vielen abrasiven Rückständen und Feststoffen beladen.

Papier / Zellstoffproduktion: Konkrete Sümpfe und Becken werden häufig mit ätzenden Chemikalien und Brocken von Bäumen und Rinde als Teil des Papierherstellungsprozesses gefüllt.

Öl / Gas / Bohren: Bohrschlamm Pumpen und Bohrklein von Tanks und Mülldeponien müssen oft entfernt und entfernt werden.

Grundlegend für die Umstellung auf eine selbstansaugende Pumpeneinheit ist vor allem die Kosteneinsparung. Wenn Sie einige schnelle Zahlen eingeben, sollten Sie schnell feststellen können, ob Ihr Unternehmen Geld sparen kann, indem es bestehende Systeme in eine selbstansaugende Einheit umwandelt. Für weitere Informationen zu selbstansaugende Pumpeneinheiten, klicken Sie hier.

Hilfe bestellen oder abrufen

Lassen Sie sich von unserem Vertriebs- oder Engineering-Support bei Ihrer selbstansaugenden Pumpenauswahl helfen. Anruf (619) 258-7020

Fragen zu Selbstansaugende Pumpen?

  • Pumpe, Baggeranbau, Tauchereinheit, Baggerausrüstung, Subdredge, Andere?

Warum EDDY Pumpen sind besser - Highlights

Dieses Video zeigt, wie die EDDY Pumpe herkömmliche Kreiselpumpen bei harten Schlämmen und abrasiven Materialien schlägt. EDDY Pump ist das Herzstück aller unserer Baggerpumpenausrüstung einschließlich der Ferngesteuerte Subdredge, Taucher operiert Pumpe und a Baggeranbaubaggerpumpe.

Self-Priming Pumps

Trailer, skid or stationary mounted self-priming pump setup. Buy or Rent.

This self-priming pump incorporates a vacuum assisted priming unit, which then allows the EDDY Pump to take full force. This fills the pump with slurry or target material, then allowing for the main EDDY Pump to work.

Most EDDY Pumps are submersible, with a self-priming unit, the pump and power unit are not submerged. The suction house goes into the slurry and the unit acts like a super sized wet dry vacuum.

An ideal system for pumping the most viscous and heavy materials without clogging or having significant downtime. Lower downtime and maintenance issues versus conventional centrifugal or positive displacement pumps saves your project money. Pump size options range from the 4-inch slurry pump, up to a 10-inch option. Our system handles pumping distances over 3500 feet and production rates up to 4000 GPM.

All pump and dredging equipment use our industrial pumps, which are non-clog pumps designed for high solids pumping applications. Our patented pump technology outperforms all centrifugal, vortex and positive displacement pumps in a variety of the most difficult pumping applications.

Self-Priming EDDY Pump Advantages

  • Non-Clog, High Viscosity, High Specific Gravity, High Abrasives, Low pH Pumping Design
  • Self-Priming Technology
  • 40-70% Solids Pumping by Volume
  • Ability to pump objects of up to 9-inches in diameter
  • Powered by Electric or Diesel
  • Easily process rags, string, rocks and foreign objects

Main Applications: Mining, Wastewater, Chemical, Sumps, Digester Tanks, Oil, Sludge, Paper/Pulp, Replacing Vacuum Trucks, and more.

The core of this technology is the patented EDDY Pump technology that redefines the pumping industry, by being the only pump that utilizes the principles of a tornado to create a synchronized eddy current. This pump is not a centrifugal, positive displacement or vortex pump, but instead the most highly efficient high solids and high specific gravity pump on the market.

To learn more about the technology behind our self-priming non-clog pumps continue reading more HERE.

EDDY Pumps vs Centrifugal Pump

The EDDY Self-Priming Pump integrates a vacuum-based priming unit, which allows the EDDY Pump to operate at peak performance without the need to constantly prime the pump. They’re perfect for pumping highly viscous or heavy fluids without blocking the line or breaks in the process. EDDY Pumps require minimal maintenance and come in a wide range of size options to cover any liquid or slurry transfer project. EDDY Pumps are prepared to handle pumping distances over 3,500 feet and production rates up to 4,000 GPM.

The EDDY Pump self-priming pump unit can be run electrically or diesel-driven to fit in all conditions and meet stringent factory and regulatory standards. Also, with no critical tolerances, the non-clog EDDY Pump will last years with little to no maintenance.

The Best Non-Clog and High Solids Slurry Pump on the Market. Since 1984.

Call For Sales or Support

If you need help with Pump selection, Sales or Engineering Support, Call 619-258-7020

Dewatering bags - geotube sediment removal

Dewatering bags are perfect for materials that can be dewatered and dispersed on site.

Self-Priming Pump = Cost Savings

For example, a recent client in the manufacturing space was paying over $200,000 every year for vacuum truck companies to frequently come out and collect the waste in their sumps. To combat the rising costs, they tried using other pumps but there was a high failure rate because of large debris and abrasive slurries which would clog the pump, creating maintenance and downtime issues.

This was solved with a 2-inch self-priming EDDY Pump for less than 10% of the annual vacuum truck costs!

Pump Applications That Will Benefit From an EDDY Self Priming Pump

Manufacturing: Large pits collect all the waste wash off from the manufacturing processes. This material is often laden with lots of abrasive debris and solids.

Paper/Pulp Production: Concrete sumps and basins are frequently filled with caustic chemicals and chunks of trees and bark as part of the paper manufacturing process.

Oil/Gas/Drilling: Drilling mud pumping and drill cuttings from tanks and waste disposal ponds often need to be cleaned out and removed off-site.

Fundamentally, the main motivating factor to switch to a self-priming pump unit is to save on costs. By running some quick numbers, you should be able to quickly determine if your company can save money by converting existing systems to a self-priming unit. For additional information on self-priming pump units, click here.

Order or Get Selection Help

Let our sales or engineering support help in your self-priming pump selection. Call (619) 258-7020

Questions About Self-Priming Pumps?